Konsum und Tauschhandel

#1 von seelenklemptner ( gelöscht ) , 20.08.2010 09:33

Im Zuge unserer gemeinsamen Interessen, möchte ich Euch einen Vorschlag unterbreiten,
der mir nicht nur in unserer Gruppe sehr wichtig wäre, sondern gesellschaflich allgemein mehr ausgelebt werden müsste.
Das Thema ist "Konsum und Tauschhandel". In einem funktionierenden Netzwerk ist es sehr gut möglich Kosten für jeden einzelnen zu sparen,
indem man einfach untereinander tauscht bzw. Dinge die nicht benötigt werden, weiter gibt an einen "Bedürftigen" ohne eine Gegenleistung zu verlangen.
Man könnte auch eine Art "Umlauf" aus solchen Dingen machen, ich denke da jetzt speziell an Bücher und DVD´s. Wissen für Alle, zu einem Minimum an Kosten.

Ich möchte so eine Aktion hier einfach mal starten und möchte für die Interessierten ein Buch zur Verfügung stellen, welches ich mir gekauft und durchgelesen habe und es somit nicht mehr benötige, so dass es anderen Zugute kommen kann.

Die verblödete Republik
Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen
Thomas Wieczorek



Wer Interesse hat, sagt mir einfach bescheid und ich verschicke es dann an denjenigen.

Würde mich freuen, wenn andere meine Denk- bzw. Handlungsweise nachvollziehen können und meinem Beispiel folgen würden.
Falls das für Euch nun absolut nichts ist, sagt mir das bitte.


Einmal kein Fortschritt, das wäre einer!

seelenklemptner

RE: Konsum und Tauschhandel

#2 von de anarchRistin aka Ruth Maude ( gelöscht ) , 25.08.2010 01:05

Ich verschenke folgende Bücher:
(teilweise hab ich die Bücher selbst in Antiquariaten gekauft und sind vielleicht etwas verlesen. Aber gut erhalten. Übrigens auch ein Tipp, mal in Antiquariaten zu schlendern.Gebrauchte, billige Bücher. Da findet man manchmal tolle Sachen*g* Gibt`s so ziemlich in jeder nicht all zu kleinen Stadt.)

-Die Prophezeiungen von Celestine (James Redfield)
-Heilung ist deine Wahl - Spirituelle Wege der inneren Klärung (Dagmar Taliaferro-Beyse, Jürgen Beyse)
-Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit-Alles Andere ist Illusion (David Icke)
-Der kosmische Bestellservice (Bärbel Mohr)
-Das dritte Auge öffnen (Harald Wessbecher)
-Und sie leben doch (Myra Shackley) -geht um Bigfoot, Yeti, und andere Waldmenschen^^
-Das Handbuch übersinnlicher Wahrnehmung (Pete A. Sanders)
-Chakra-Praxisbuch (Kalashatra Govinda)
-Das große Ritualbuch der weißen Hexe Theresia (Theresia Baschek)
-Hexenkinder (Hans Sebald)
-Die New-Age-Bewegung (Christof Schorsch)
-Bericht vom Leben nach dem Tod (Arthur Ford)
-Von Außerirdischen entführt (Walter-Jörg Langbein)
-Saint-Germain - Das Tor zum Goldenen Zeitalter (Saint Germain^^)
-UFOs - Besucher aus dem Weltall (Michael Hesemann) -ist so`n Fotobuch mit kurzen Erläuterungen.
-Experimentelle Magie - Einführung und Praxis (James H. Brennan)
-Mystik und Alchemie sehen und hören (Prof. Dr. Manfred Sietz)
-Der zwölfte Planet (Zecharia Sitchin) -NWO-Propaganda^^ jawohl =P
-Waren die Götter Astronauten? (Ernst von Khuon)
-Kornkreise - Die Geschichte eines Phänomens (Michael Hesemann)
-Das Fatima-Geheimnis (Michael Hesemann)
-Vom Leben und vom Sterben (OSHO)
-Gespräche mit Gott (Neale Donald Walsch) -ebenfalls NWO-Propaganda! Auf in eine neue Weltreligion^^...z.B.Sex vor Kindern machen...hallo??
-Dualseelen und Seelenpartner (Thomas Ulrich)
-Licht am Ende des Lebens (Bettie J. Edie)
-Wie finde ich meinen Schutzengel? (Veronique Jarry)
-Leben in zwei Welten (Pascal Voggenhuber)
-Der Engel-Ratgeber (Diana Cooper)
-Rudolf Steiner (Gerhard Wehr)
-Kalachakra - Das Rad der Zeit (Alexander Berzin)
-Aleister Crowley (Ruud Vermeer)
-Die geheime Welt der Helena Petrovna Blavatsky (Daniel Caldwell)

Ich hab nur Angst, falls die Nachfragen groß sind, dass ich mit dem Porto nicht hinterher komme...whaaaaa^^ Aber ich tu was ich kann. Evtl dauert es eine Weile.
Ich möchte sie WIRKLICH loswerden und nicht unbedingt mit in die neue Wohnung schleppen.

Bitte bei mir melden!! :-)


de anarchRistin aka Ruth Maude
zuletzt bearbeitet 25.08.2010 01:22 | Top

RE: Konsum und Tauschhandel

#3 von SusaRavis , 25.08.2010 10:16

Kram vom Studium (wissenschaftliche Arbeiten):
--> gedruckte Skripte (hab da teilweise schon drin rumgekritzelt)

- Die Sozialstruktur Deutschlands, 16 Doppelseiten,
- Historische Leitlinien (Soziale Arbeit in der DDR), 39 Seiten
- Sprachliche Verwirrspiele - nicht nur in der Hirnforschung, 19 Seiten
- Systemische Aspekte des Hyperkinetischen Syndroms (Kritik an der klassisch Medizinischen Behandlung von "störenden" Kindern, in einem anderen Blickwinkel... Auszug aus einer Internetseite), 12 Seiten
- Bereich Psychologie: Spiegelneuronen, englischer Text, hoch kompliziert und wissenschaftlich, ca. 15 Seiten

--> Reader, 50 und mehr Seiten:
- Sozialpolitik (Inhalte: Ökonomie in der Medizin, Begriffe: Gesundheit/Krankheit, Gesundheitspolitik: Gegenstand, Ziele, Akteure, Steuerungsinstrumente; Das gesundheitliche Problempanorama, Präventionspolitik, Entwicklungslinien)

- Geschlechterverhältnisse im Wandel

Also teilweise sind diese Sachen wirklich hoch kompliziert geschrieben, mit einigen hab ich gearbeitet für Prüfungen usw.. Ist vielleicht informativ, aber macht nicht wirklich Spaß :-)

Meine Bücher:

-Markus Grill, Kranke Geschäfte
- Irvin D. Yalom, Und Nietzsche weinte
- Markus Fellner, Psycho Movie - Zur Konstruktion psychischer Störung im Spielfilm
- Erika Kazemi - Veisari, Kinder verstehen lernen

SusaRavis  
SusaRavis
Beiträge: 1
Registriert am: 16.08.2010


   

Umwelt, Anbau& Co.
Foren-Einteilung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz